Mo Logo [Home] [Lexikon] [Aufgaben] [Tests] [Kurse] [Begleitmaterial] [Hinweise] [Mitwirkende] [Publikationen] [Suche]

Mathematik-Online-Kurs: Interaktive Aufgaben des Schülerzirkels - Jahrgang 2012/2013 - Serie 4 Jahrgang 2012/13

Klassenstufen 11-13


[vorangehende Seite] [nachfolgende Seite] [Gesamtverzeichnis][Seitenübersicht]

Wie lautet die Funktionsgleichung des abgebildeten Graphen?
\includegraphics[width=.9\linewidth]{osin.eps}

keine Angabe
$ f(x) = 3 \cdot \sin(\frac{1}{2}(x - \pi)) + 1$
$ f(x) = 3 \cdot \sin(2(x + \pi)) + 1$
$ f(x) = 3 \cdot \sin(4(x - \frac{\pi}{2})) + 1.5$
$ f(x) = 3 \cdot \sin(\frac{1}{2}(x + \frac{\pi}{2}))$
   
(Autor: Schülerzirkel)

Wie müssen in der Lösungsfunktion $ f(x)=A\cos(x)+B\sin(x)$ der Differentialgleichung $ f''(x)+f(x)=0$ die Konstanten $ A$ und $ B$ für die Anfangswerte

$\displaystyle f(0) = 0,\quad f( \frac { \pi}{2}) = 1$

gewählt werden?

keine Angabe
$ A = B = 1$
$ A = 1$ , $ B=0$
$ A=0$ , $ B=1$
$ A=0$ , $ B= \frac{\pi}{2}$
   

(Autor: Schülerzirkel)

Ein Land, das 1990 noch 50 Millionen Einwohner hatte, würde in Folge geringer Geburtenzahl einen Bevölkerungsschwund von jährlich 0.6% verzeichnen, wenn es nicht jährlich 96000 Einwohner aufnehmen würde. Um welche Abnahme handelt es sich?
keine Angabe
Exponentielles Fallen
Beschränktes Fallen
Logistisches Fallen
   
(Autor: Schülerzirkel)

[vorangehende Seite] [nachfolgende Seite] [Gesamtverzeichnis][Seitenübersicht]

  automatisch erstellt am 4.5.2017